Montag 08:30 Uhr -17:00 Uhr
Dienstag 08:30 Uhr – 17:00 Uhr
Mittwoch 08:30 Uhr-13:00 Uhr
Donnerstag 08:30 Uhr -16:00 Uhr
Freitag 08:30 Uhr – 15:00 Uhr
Praxisorganisation
Wenn Sie diese Tipps und Hinweise nutzen, verkürzen Sie Wartezeiten und unterstützen uns in der Bemühung die medizinischen Maßnahmen wirkungsvoll zu gestalten:
Versichertenkarte
Bei der ersten Behandlung eines jeden Quartals ist es zwingend vorgeschrieben, eine Versichertenkarte vorzulegen.
Telefonanfragen
Falls Sie aufgrund einer besonderen Angelegenheit persönlich mit uns sprechen möchten, so haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir in der laufenden Sprechstunde Ihre Anrufe nicht sofort beantworten können. Sie werden auf einer Anrufliste notiert und baldmöglichst von uns zurückgerufen.
Terminvergabe
Um Ihnen und uns Wartezeiten und Stresssituationen zu ersparen, bitten wir Sie für Vorsorgen, Impfungen und sonstige Angelegenheiten Termine zu vereinbaren. Auch im Akutfall ist es ratsam, sich telefonisch anzumelden. Sie erhalten dann noch an diesem Tag einen Termin. Sollten Sie trotzdem ohne Termin in der Praxis erscheinen, bitten wir Sie um Verständnis, dass Sie längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.
Telefonische Rezeptbestellung und sonstige Anforderungen
Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zwecks Anforderung von Rezepten, Überweisungen und Heilmitteln wie Krankengymnastik, Ergo- oder Logopädierezepten zu gewährleisten, haben wir einen zusätzlichen Anrufbeantworter installiert. Unter der Telefonnummer 06401-4123 sprechen Sie Ihren Namen und Ihren Wunsch auf den Anrufbeantworter. Dieser wird in regelmäßigen Abständen von uns abgehört und bearbeitet. Sie können Ihre Anforderungen am darauffolgenden Tag in der Praxis abholen.